01.03.2019 15:15

Von: Bürgermeister

Bernhard Kaiser ist neuer Amtsleiter in Eidenberg!

Mit 1. März 2019 übernahm Bernhard Kaiser den Posten als Amtsleiter von Manfred Reiter, der 33 Jahre diese Position innehatte.


In dieser langen Amtszeit war er für drei Bürgermeister (Johann Schütz, Fitz Koll und Adi Hinterhölzl) der wichtigste Ansprechpartner. In die lange Amtszeit von Manfred Reiter fallen die Errichtungen aller drei Feuerwehrhäuser, des Bauhofes mit Musikhaus und unseres neuen Gemeindeamtes, sowie die zweimalige schwierige Diskussion über die Schulzusammenlegung mit der Umsetzung 2014, der Neubau des Kindergartens und der Hochwasserschutz in Untergeng, sämtliche Kanalbaustellen in der Gemeinde, bei denen er beinahe überall vor Ort dabei war, unzählige Straßenbauten und vieles andere mehr. Eidenberg war trotz teilweise schwieriger, finanzieller Situationen nie Abgangsgemeinde! Manfred Reiter war immer ein verständnisvoller Chef der Mitarbeiter, zur Bevölkerung auch in schwierigen Situationen eine hilfsbereite Ansprechperson. Er hat in jedem Menschen immer das Gute gesehen, woran er immer noch glaubt.

Bernhard Kaiser war in dieser langen Zeit bereits Amtsleiterstellvertreter. Gerade in den letzten beiden Jahren hat er aufgrund der Erkrankung des Amtsleiters schon viele Aufgaben übernommen. Als Buchhalter war er über 30 Jahre für die Finanzen der Gemeinde zuständig. In seiner langjährigen Tätigkeit im Dienst der Gemeinde Eidenberg hat er sich aber auch viel Wissen in allen Bereichen der Verwaltung angeeignet. Bereits im Juni 2018 wurde er vom Gemeinderat zum neuen Amtsleiter bestellt.