25.12.2020 21:00

Von: Bürgermeister

Christkind aus der Schuhschachtel 2020!

Auch in diesem, sehr schwierigen Jahr wurden weihnachtlich verpackte, gut gefüllte Schuhschachteln für die OÖ Landlerhilfe gesammelt.


Herzlichen Dank für 45 Packerl, die am Gemeindeamt Eidenberg abgegeben wurden. Gemeinsam mit dem Vizebürgermeister Walter Haslinger aus Gramastetten brachte ich die Eidenberger Geschenke, zusammen mit den Schuhschachteln aus den Nachbargemeinden nach Wels zur großen Sammelstelle. Dort wurden die Packerl gleich altersbezogen sortiert.  Aufgrund der Corona Pandemie werden diesmal erst Mitte Jänner die Schuhschachteln nach Rumänien gebracht und persönlich an bedürftige Kinder verteilt. Auch in Rumänien sind wegen der Pandemie die Schulen bis Jänner geschlossen. Corona bedingt kann ich diesmal nicht dabei sein, jedoch wird Walter Haslinger bei dieser Sozialaktion wieder mitfahren. Bei dieser Fahrt und den vielen strahlenden Kinderaugen wird einem der Sinn von Weihnachten wieder bewusst.

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht

Euch Euer Bürgermeister

Adi Hinterhölzl