02.05.2018 11:50

Von: Judo-Geng/Eidenberg

Die Luftenberger - Geng/Eidenberger Judomannschaft feiert einen Heimsieg!

In der OÖ. Judolandesliga B war die zweite Mannschaft des Bundesligisten JU DynamicOne in Luftenberg zu Gast.


Der erste Durchgang verlief sehr ausgeglichen und endete mit einem 4:4. Im zweiten Durchgang stellten die Luftenberger – Geng/Eidenberger um und schickten 2 neue Kämpfer auf die Matte. Den Weg zum Heimsieg ebnete Lettner Julius in der Klasse bis 90kg. Er konnte sich für die Niederlage im ersten Durchgang revangieren und so den entscheidenden Punkt für ein 5:3 im zweiten Durchgang sichern. Dies führte schlussendlich zu einem 9:7 Erfolg der Luftenberger -  Geng/Eidenberger Judoka.

Das Wichtigste neben diesem Sieg war, dass der Altersschnitt der eingesetzten Kämpfer bei nur 18,7 Jahren lag und die jungen Kämpfer in Zukunft bei konsequenter Trainingsarbeit auf noch weitere Erfolge hoffen lassen. Mit diesem Sieg im Rücken geht die junge Luftenberger -Geng/Eidenberger Judo Mannschaft mit vollem Elan in den nächsten Ligakampf, wo sie auswärts auf die starke Innviertler Mannschaft der Union Maria Schmolln trifft.

 

Für Luftenberg - Geng/Eidenberger punkteten: David Stipani, Niklas Gemeinhardt und Michael Burger je 2mal.  David Nopp, Julius Lettner und Felix Lettner je 1mal.