19.01.2019 23:08

Von: Bürgermeister

Ehrenring der Gemeinde Eidenberg für Amtsleiter Manfred Reiter!

Beim heurigen Neujahrsempfang der Gemeinde Eidenberg gab es Ehrungen verdienter Gemeindebürger.


Mit dem Ehrenring der Gemeinde Eidenberg wurde Amtsleiter Reiter für seine Verdienste ausgezeichnet! Seit 1972 arbeitet Manfred Reiter gewissenhaft für die Gemeinde Eidenberg. Nach Ablegung aller Dienstprüfungen wurde er 1986 Amtsleiter. Für 3 Bürgermeister (Johann Schütz, Fitz Koll und Adi Hinterhölzl) war er der wichtigste Ansprechpartner. In seine Amtszeit fallen die Errichtung aller 3 Feuerwehrhäuser, des Bauhofes mit Musikhaus, unseres neuen Gemeindeamtes, zweimal die schwierige Diskussion mit der Schulzusammenlegung mit Umsetzung 2014, der Neubau des Kindergartens in Untergeng, der Hochwasserschutz in Untergeng, die gesamten Kanalbaustellen in der Gemeinde, bei denen er beinahe überall vor Ort dabei war, unzählige Straßenbauten usw. usw.

Eidenberg war trotz teilweiser schwieriger, finanzieller Situation nie Abgangsgemeinde! Manfred Reiter war immer ein verständnisvoller Chef der Mitarbeiter, zur Bevölkerung eine hilfsbereite Ansprechperson auch in schwierigen Situationen. Er hat in jedem Menschen immer das Gute gesehen, an das er immer noch glaubt

Manfred wir wünschen Dir alle Kraft um wieder ganz gesund zu werden und eine schöne erholsame Pension ab 1. März 2019!

Mit Ehrennadeln ausgezeichnet wurden Ernst Keplinger und Josef Rois!

Ernst Keplinger war 21 Jahre Obmann des Sportvereines Eidenberg. In dieser Zeit wurde beinahe die gesamte Infrastruktur im Sportverein Eidenberg erneuert. Man denke nur an das Gebäude am Sportplatz, die Tribüne, das Aufwärmfeld, das im Entstehen ist usw. Mit großen Veranstaltungen wie dem Almkönig, Gislauf usw. wurden für viele finanzielle Eigenmittel gesorgt. Vor allem aber hat er mit großem persönlichen Einsatz, viel Gespür und Einfühlungsvermögen, Spaß, aber auch dem notwendigen Ernst für den Sportverein Eidenberg sehr viel geleistet.

Josef Rois hat im September nach 6einhalb Jahren den Obmann der Musikkapelle Eidenberg zurückgelegt. Gerade der Nachwuchsbereich mit vielen Jungmusikern, man denke nur an die Blechsplitter oder die Jugendmusikgruppe, waren seine Schwerpunkte. Ein besonderes Highlight war das große Hoffest im September 2016 bei Mair in Hof mit über 2000 Besucher.

Danke für eure hervorragende Arbeit und für das Miteinander in der Gemeinde Eidenberg!

 

                                                                             Bgm. Adi Hinterhölzl