04.07.2022 13:14

Erfolgreiche Teilnahme der MS Gramastetten beim Landes-Jugendredewettbewerb

David Dober, Lukas Nopp, Luca Weichselbaum (alle 3 wohnen in der Gemeinde Eidenberg) und Leonie Rudlstorfer hatten sich nach der Online-Vorrunde für den OÖ Landes-Jugendredewettbewerb qualifiziert


und äußerten am 10.05.2022 im Landtagssitzungssaal vor einem großen Publikum ihre Meinung zu dem von ihnen selbst gewählten Thema. Begleitet wurden sie von einigen Klassenkollegen, die aufmerksame Zuhörer/innen waren. Leonie Rudlstorfer erreichte mit ihrer Rede „Maria Montessori“ den 2. Platz. Lukas Nopp überzeugte mit seiner Rede zum Thema „Bauernsterben in Österreich“ und wurde Landessieger. Mit dieser Leistung hatte er sich für das Bundesfinale qualifiziert und er  reiste mit 57 weiteren Teilnehmenden aus allen 9 Bundesländern und Südtirol nach Wien zum Bundes-Jugendredewettbewerb.