24.09.2018 10:42

Von: u.we

Granitland Süd – Mountainbiken auf neuen Wegen

Die Linzer Runde des neu eröffneten Granitland Süd Mountainbike-Netzes bot am letzten Wochenende den perfekten Rahmen für eine hochkarätige Veranstaltung.


Fotoquelle: Ines Männl

Fotoquelle: Ines Männl

KTM Bikes, Bosch eBike Systems und Bloomers luden 20 Journalistinnen, Influencerinnen und Bloggerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein, um neue Wege in der Produktentwicklung zu gehen.

Im ersten Design Thinking Workshop wurden die neuesten Mountainbikes und E-Bikes getestet, die Bedürfnisse und Wünsche von Bikerinnen standen im Vordergrund.

Eines der Workshop-Highlights war die MTB Ausfahrt im Granitland Süd. Die Region Urfahr-West mit Geschäftsführerin Sigrid Gillmayr überraschte die Mountainbikerinnen mit Herzlichkeit und gelebter Gastfreundschaft bei der Mittagspause in Gramastetten. Bei Mühlvierter Köstlichkeiten wie Zwetschkenknödel, Buchteln und Apfelstrudel wurden neue Freundschaften geschlossen und Ideen für neue Produkte entwickelt.  

Eine der Teilnehmerinnen brachte es auf den Punkt: „Alle Bikerinnen mit Feinsinn fürs Schöne und Abenteuerlust abseits des Mainstream: ab ins Mühlviertel.“

Die Linzer Runde führt Mountainbiker auf legalen Wegen aus dem Linzer Zentrum direkt ins wunderschöne Mühlviertler Hügelland, technisch anspruchsvolle Anstiege stehen ebenso am Programm wie tolle Aussichtspunkte mit Fernblick. BikerInnen können nun direkt von Linz der Trendsportart Mountainbiken frönen und auf gut beschilderten Wegen die abwechslungsreiche Landschaft des Mühlviertels erkunden.

Mehr auf www.granitland.at