11.06.2019 13:52

Von: Bürgermeister

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Mal FLA Gold unserer Feuerwehrkameraden!

Benedikt Birngruber von der FF Geng, Georg Hainzl und Thomas Hofer von der FF Berndorf traten nach intensiver Vorbereitung zur höchsten Prüfung, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold an.


Insgesamt stellten sich heuer über 200 TeilnehmerInnen der sogenannten „Feuerwehrmatura“. Benedikt Birngruber erreichte 178 von 185 möglichen Punkten und wurde insgesamt 9. bei diesem Landesbewerb. Georg und Thomas landeten im vorderen Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ist eine Voraussetzung für zukünftige Führungskräfte in unseren Feuerwehren.

Der Bürgermeister und die FF Kommandanten Christian Weixlbaumer und Franz Schwarz waren bei der Siegerehrung dabei und holten die überglücklichen Teilnehmer ab. Es war dies auch der letzte Bewerb für Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, unseren früheren Abschnittskommandanten, der aus Altersgründen seine Tätigkeit beendet.