28.12.2020 14:59

Von: Bürgermeister

Neujahrswunsch 2021 - Helfen wir zusammen!

Die Corona Pandemie hat nicht nur unser aller Leben gravierend verändert, sie bringt auch viele Betriebe an ihre finanziellen Grenzen. So leider auch unseren einzigen Nahversorger, unser Gschäft in Eidenberg.


Durch die Sperre des Ausschankbereiches fallen ganz wichtige Einnahmen weg. Leider erhält das Gschäft auch keine staatlichen Förderungen, weil der kleine Lebensmittelverkauf offen bleiben darf. Mit einem Hilferuf haben sich daher die Verantwortlichen vom Gschäft an die Gemeinde um Unterstützung gewendet. Leider ist das für eine Gemeinde aber nur sehr eingeschränkt möglich. Ein Bittschreiben von mir ging daher sofort an den Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner und an die Zukunftsakademie des Landes OÖ. Von beiden Seiten gibt es, zumindest mündlich, bereits finanzielle Zusagen für das Gschäft in Eidenberg. Ich bitte aber auch die Bevölkerung mitzuhelfen und all unsere Betriebe in der Gemeinde mit Bestellungen, Abholungen und Aufträgen zu unterstützen. Meistens ist erst dann der Aufschrei da, wenn es kein Gschäft und kein Gasthaus mehr gibt. Dann heißt es liebe Gemeinde, tut was! Dann ist es jedoch noch viel aufwändiger, wieder etwas Neues aufzubauen.

 

Helfen wir zusammen, unser Gschäft, unsere Gastronomie in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Nur gemeinsam können wir das schaffen!

 

In diesem Sinne, ein gutes Neues Jahr und Alles Gute 2021

Euer Bürgermeister Adi Hinterhölzl